Jens Stiepel

 

 

Dr. Richard Sizmann

 

 

Persönliche Verantwortung, Loyalität und Diskretion
sind die Maßstäbe, die unser tägliches Handeln bestimmen.

 

Eine langfristige, von persönlicher Verantwortung geprägte Beziehung zu unseren Kunden ist die Grundlage einer vertrauensvollen Partnerschaft. Sie werden als Kunde während der gesamten Zusammenarbeit von einem Partner aus dem Management-Team persönlich betreut.

Spectrum Capital Partners - professionelles Vermögensmanagement
In der Spectrum Capital Partners GmbH haben eine etablierte Vermögensverwaltung und das Family Office einer bekannten deutschen Unternehmerfamilie Ihre Kräfte gebündelt um gemeinsam Privatanlegern, Unternehmen, Stiftungen und institutionellen Investoren professionelles Vermögensmanagement zu bieten.

Wir haben zuerst das Risiko im Blick und erst danach die Performance
Vermiedene Verluste sind die besten Gewinne. Wir verfolgen für unsere Mandanten in der Regel frei von Benchmarkzwängen ein absolutes Ertragsziel. Unseren hochentwickelten Risikomanagementsystemen kommt hierbei eine herausragende Rolle zu. Unser Risikomanagement wird u.a. von internationalen Versicherungen, Großbanken und DAX-Konzernen eingesetzt.

Wir sind frei von Interessenkonflikten und bieten individuelle Lösungen
Unser Tun ist ausschließlich den Zielen unserer Mandanten verpflichtet. Wir handeln in jeder Hinsicht transparent und nachvollziehbar und folgen konsequent den individuellen Anforderungen unserer Kunden. Wir vereinnahmen keinerlei Provisionen von Dritten (z.B. Bestandsprovisionen von externen Fonds) und werden ausschließlich von unseren Mandanten vergütet. Damit ist eine Interessengleichheit zwischen uns und unseren Anlegern gewährleistet.

Jens Stiepel

Geschäftsführender Gesellschafter
Business Development

Jens Stiepel ist seit 1994 in verschiedenen leitenden Funktionen im Vermögensmanagement tätig, u.a. Associate Retirement Plan Consultants, Los Angeles, U.S.A.; Assistant VicePresident Merrill Lynch International Ltd., München. Bevor er die Spectrum Capital Partners gründete betreute er als Direktor Private Banking der LGT Bank in Liechtenstein & Co. OHG, München, vermögende Privatanleger und institutionelle Investoren.

Dr. Richard Sizmann

Risikomanagement

Dr. Richard Sizmann war bis 2014 Vorstand der von ihm mitgegründeten TSP Global Markets AG, die für die Reimann Investors Advisory GmbH das liquide Vermögen der bekannten deutschen Unter­nehmerfamilie verwaltet. Er leitete in den letzten zehn Jahren als Vorstand der Microstep AG fach­spezifische Projekte im Private- und Invest­mentbanking. Dr. Richard Sizmann promo­vierte in Experimentalphysik an der TU München.

Werner Egeler

Taktische Asset Allocation
Vermögensstrukturanalyse

Werner Egeler ist gelernter Bankkaufmann (IHK), Betriebswirt (VWA) und seit 1991 Dozent im Fach­bereich Portfolio- und Kapitalmarkt­theorie. Er ist Spezialist für strategische und taktsiche Vermö­gens­optimierung. Er hat mehr als 25 Jahre Er­fahr­ung und war bei renommierten Privat­banken in ver­ant­wortlichen Positionen tätig. Er ist Vorstand der Microstep Financial Markets AG, einem Part­ner­unternehmen der Spectrum Capital Partners.

Tobias Krämer, CFA

Portfoliomanagement
Risikomanagement

Tobias Krämer sammelte seit 2009 um­fang­reiche Er­fahr­ungen in den Be­reich­en Risiko­manage­ment und quan­tita­tive Analyse. Zu­letzt war er als Senior Analyst im Asset­ma­na­ge­ment der Reimann Investors Advisory GmbH tätig. Dort ent­wick­elte er einen quan­tita­tiven Invest­ment­prozess, für den proprietäre makro­ökomische sowie markt­dynamische Be­wert­ungs- und Risikomodelle implementiert wurden.